Grashüpfer (8 - 11 Jahre)

Grashüpfer

 

Hast Du Lust die Jazztanztechnik zu erlernen um später sicheren Schrittes auch eine HipHop-Choreografie tanzen zu können?

Beiden Tanzstilen dient die Isolationstechnik als Basis. Dies bedeutet, dass die Schüler lernen, ihre einzelnen Körperteile erst unabhängig voneinander zu bewegen, um sie dann später miteinander koordiniert passend zur Musik einsetzen zu können. Diese Kurse richten sich somit an Jugendliche, die sich mit Gleichaltrigen auf diese Weise rhythmisch bewegen, also tanzen möchten um damit ihre Kondition, Konzentration sowie Koordination zu verbessern.

 

Wenn ihr zwischen 8 und 10 Jahren alt seit und Lust habt, auf coole Musik zu tanzen, dann schaut doch einfach bei uns vorbei. Wir Grashüpfer freuen uns über euren Besuch!

 

Probezeiten

 
Leitung: Julia Bartscher
Julia Bartscher

Julia Bartscher ist 1997 geboren und begann ihre tänzerische Laufbahn 2012 in der Tanzschule Fabi Dance in Leinfelden-Echterdingen. Angefangen hat sie mit Tanzkursen in Standard und Latein, es kam aber sehr schnell Video-Clip-Dancing/Dance4Fans hinzu.
Aus einem Hobby wurde eine Leidenschaft. Das Tanzen schmückt seither nahezu jeden Tag ihres Lebens bis zur Ausbildung als ADTV Tanzlehrerin. Ein Tag ohne Tanzen ist für sie ein unvollkommener Tag. 

 

   

Aktuelles  


Sa. 22. Oktober 2022
Jahresveranstaltung MV

Auftritt Projektchor mit Stammchor Bella Musica unter der Leitung von Wolfgang Schad



Sa. 29. Oktober 2022 - 19:30 Uhr
Gospelkonzert Spirit of Joy

Gospelkonzert



Sa. 03. Dezember 2022 - 09:00 Uhr
Adventsfeier Generalprobe

Gemeinsame Adventsfeier mit dem Musikverein (ehemals Denzlinger Advent)



So. 04. Dezember 2022 - 15:00 Uhr
Adventsfeier

Gemeinsame Adventsfeier mit dem Musikverein (ehemals Denzlinger Advent)



Sa. 10. Dezember 2022 - 19:00 Uhr
Christbaumhock des Musikvereins

Gemeinsamer Auftritt Spirit of Joy und Colors of Misic beim Christbaumhock des Musikvereins


   
   
© 2013 Schönrain-Chöre Neckartenzlingen e.V.