Presse

25-jähriges Jubiläum der Sonntagsmänner "Dies ist ein großer Tag" war das Begrüßungslied der Sonntagsmänner, unter der Leitung von Herbert Kreußer, am vergangenen Sonntag in der Melchiorfesthalle zu ihrem Jubiläum. Die Halle war voll besetzt und so konnte unser Vorstandsmitglied Claudia Riedel unter den zahlreichen Gästen auch Frau Bürgermeisterin Braun und Bezirksvorständin Nicole Kümmerle vom Chorverband Ludwig Uhland begrüßen.Nach den Geburtstagsreden von Frau Bürgermeisterin Braun und Nicole Kümmerle führte Claudia Riedel mit viel Abwechslung und Charme durch ein gelungenes Programm. Im ersten Teil sangen die Männer zu Ehren Gottes "Dona pacem, Domine" und "Die Himmel rühmen". Es folgte ein Oldies-Medley, vorgetragen…
Gelungener Auftritt von "Modern Dance" beim Kinderchortreffen Das Kinderchortreffen des Chorverbandes Ludwig Uhland findet jedes Jahr an einem anderen Ort statt. Dieses Jahr ging es auf die Alb nach Gomadingen. In der festlich geschmückten Festhalle präsentierten unsere Ballettkinder "Modern Dance" unter der Leitung von Saskia Gompf ihre Tänze unter dem Motto "Zwei kleine Mozart-Tänze". Das Publikum war begeistert und dankte es Ihnen mit einem großartigen Applaus. Nach dem gelungenen Auftritt konnten unsere Tänzerinnen noch den Sängerinnen und Sängern lauschen, bevor sie den Heimweg antraten.
MITGLIEDERVERSAMMLUNG AM 15.03.2019 "Aufbruch in eine neue Ära" Nach vielen Turbulenzen im Jahr 2018, aber auch sehr vielen Aktivitäten, bricht bei den Schönrain-Chören Neckartenzlingen im Jahr 2019 eine neue Zeitrechnung an. Bei der Mitgliederversammlung am Freitag, 15. März 2019 im Sportheim Heiligenbronn wurde ein neuer Vorstand gewählt. Das Team besteht aus der Vorstandssprecherin Sabine Franke, Finanzvorstand Katharina Tuchscheerer, Organisationsvorstand Claudia Riedel und Jugendvorstand Jasmin Hohloch-Kernchen. Das neue Vorstandsteam Katharina Tuchscheerer, Claudia Riedel, Sabine Franke, Jasmin Hohloch-Kernchen Die Ausschussmitglieder und die Kassenprüfer wurden im Amt bestätigt und für zwei weitere Jahre gewählt. Das Organisationsteam konnte ein neues Mitglied gewinnen, Desiree Bräucker wird…
Gelungenes Weihnachtskonzert der Schönrain-Chöre Neckartenzlingen zum 2. Advent in der Melchiorfesthalle In der adventlich geschmückten Festhalle bereiteten die Line Dancer und die HipHop-Gruppen mit „Rocking for Christmas“ dem Publikum einen stimmungsvollen Auftakt. Unsere Vorstandssprecherin Sabine Franke konnte in der fast ausverkauften Halle auch die Bürgermeisterin Frau Braun und ihren Mann begrüßen. Anschließend führte Claudia Riedel unser Publikum charmant und locker durch das vorweihnachtliche Programm. Denzlinger Voices, Die Sonntagsmänner, Bella Musica, Spirit of Joy und Colors of Music, sowie unseren Tanzgruppen - Tanzmäuse, Modern Dance, Grashüpfer, Dance Mix, Crazy Girls und den Stony Creek - ist es auf ihre ganz eigene…
Mühlenfest Neckartenzlingen am 14. Oktober 2018 Bei strahlendem Sonnenschein konnte Bürgermeisterin Frau Braun mit der musikalischen Umrahmung des Popchores das Mühlenfest eröffnen. Musikalisch gekonnt umrahmt wurde die Eröffnung des Mühlenfestes vom Popchor der Schönrain-Chöre "Colors of Music" unter der Leitung von Cordelia Böhm. Sein erstes Lied "Viva la Vida" wurde sauber A-Cappella intoniert. Anschließend erklang "Country Roads", was von den Zuhörern mit viel Applaus bedacht wurde. („Colors of Music“ bei der Eröffnung des Mühlenfestes) Es wurde als Aufforderung verstanden, den strahlenden Sonnenschein zu nutzen, um durch Neckartenzlingen zu schlendern und sich am Stand der Schönrain-Chöre auf dem Parkplatz der Metzgerei…
   

Aktuelles  


Sa. 29. Juni 2019
Probenwochenende Colors of Music


Sa. 29. Juni 2019
Vereinsausflug


So. 30. Juni 2019
Probenwochenende Colors of Music


Sa. 13. Juli 2019
Dorffest


So. 14. Juli 2019
Dorffest


Di. 23. Juli 2019 - 20:00 Uhr
Gastsänger/in beim CoM-Geburtstagskonzert

CoM-Projekt


   
   
© 2013 Schönrain-Chöre Neckartenzlingen e.V.