Presse

Adventszauber in der Melchiorhalle Zur Adventszeit gehören Lichterketten, weihnachtlicher Schmuck, ein Adventskranz und natürlich auch schon die ersten festlichen Lieder. In diese Vorweihnachtszeit haben der Musikverein und die Schönrain-Chöre Neckartenzlingen die weihnachtliche Stimmung mit einem Konzertnachmittag untermalt. Das Adventskonzert des „Guten Tones“ am vergangenen Sonntag, eröffnet durch die Vereinsvorstände Katharina Tuchscheerer (SRC) und Timo Schietinger (MV), gab hierbei seine Premiere. Mit sehr viel Engagement haben beide Vereine auf diesen zweiten Advent hingearbeitet. Es wurde zusammen geprobt und an dem Konzert getüftelt. Denn gemeinsam musizieren ist immer am schönsten und so kam zusammen was zusammengehört: Gesang und musikalische Begleitung.Mit Kaffee, Snacks…
  Probezeiten   Es kommt zusammen, was zusammengehört!Die Vorbereitungen für unser gemeinsames Adventskonzert laufen bereits seit einigen Wochen. Die beiden Vorstandsteams des Musikvereins und der Schönrain-Chöre saßen zusammen, die Besprechungen wurden um die Dirigenten erweitert, Stücke wurden rausgesucht, Noten bestellt und verteilt. Die aktive Kapelle vom Musikverein probt fleißig donnerstags die gemeinsamen Stücke. Genau so hört man montags und dienstags aus dem Probenraum der Schönrain-Chöre die gleichen Lieder in gesungener Form. Im Einzelnen hört es sich schon sehr gut an, doch bei manchen Stücken hat man das Gefühl, dass „irgendwas“ fehlt.Und endlich war es am vergangenen Samstag soweit. Es kam…
Gospelkonzert von Spirit of Joy Lange herbeigesehnt war es am vergangenen Samstag endlich wieder soweit! Nach knapp drei Jahren, in denen wir gar nicht, nur mit Maske oder in kleinen Gruppen singen und proben durften, konnte endlich wieder ein Gospelkonzert in Neckartenzlingen stattfinden. Bei fast noch sommerlichen Temperaturen fanden viele Liebhaber der Gospelmusik und treuen Fans von "Spirit of Joy" unter der Leitung von Cordelia Böhm den Weg in die evangelische Martinskirche und wir durften in einer fast voll besetzten Kirche bei bester Akustik singen. Was für ein Gefühl nach solch langer Zeit! Die Zuhörer erwartete eine bunte Mischung aus…
Auftritt unseres Projektchores bei der Jahresfeier des Musikvereines Am 22.Oktober lud der Musikverein zu seiner Jahresfeier ein. Zu diesem Ereignis beteiligte sich unser Projektchor, zusammengesetzt aus Sängerinnen und Sängern unserer Stammchöre, geleitet von Wolfgang Schad und am Flügel von Nathalie Rausch begleitet.Durch die Corona bedingte Pause war es für viele Sängerinnen und Sänger seit langem wieder der erste Auftritt. Deshalb herrschte natürlich auch etwas Lampenfieber auf der Bühne.Mit „Sound of Silence“ eröffnete der Projektchor seinen Auftritt. Der Liedtext wurde dazu von Wolfgang Schad ins deutsche „Klang der Stille“ übersetzt. Passend zum ersten Lied folgte „Scarborough Fair“ mit dem das Publikum…
  Probezeiten   WIR PROBEN WIEDER! Wir haben es geschafft! Endlich dürfen wir wieder singen, tanzen und gemeinsam Spaß haben. Die erste Woche der Proben haben wir erfolgreich absolviert. Nun gehen wir mutig voran und schauen nach vorne. Natürlich dürft ihr auch alle eure Freunde einladen, mit uns zu singen und zu tanzen. Wir wünschen euch auch in den kommenden Wochen viele schöne Proben. Euer Vorstandsteam Claudia, Jasmin, Katharina & Sabine  
   

Aktuelles  


Sa. 22. Juni 2024
Probenwochenende Colors of Music


Sa. 29. Juni 2024 - 19:30 Uhr
10jähriges Jubiläumskonzert CoM


Sa. 13. Juli 2024
Dorffest


So. 14. Juli 2024
Dorffest


Sa. 21. September 2024
Probenwochenende Spirit of Joy


Sa. 12. Oktober 2024 - 19:30 Uhr
Gospelkonzert mit Posaunenchor


So. 13. Oktober 2024
Mühlenfest

   
   
© 2013 Schönrain-Chöre Neckartenzlingen e.V.