Amtsblatt KW 19/2018

Probenwochenende unserer Kinder- und Jugendchöre
Große Dinge werfen ihre Schatten voraus! In diesem Jahr feiern wir das 40jährige Jubiläum unserer Kinder- und Jugendchöre. Dazu haben wir uns etwas Besonderes für unseren Jugendbereich ausgedacht. Seit Monaten proben unsere Kinder- und Jugendchöre sowie unsere Hip Hop-Gruppen für das Musical „Im Riff geht’s rund“, dass am 17. Juni 2018 in der Melchiorfesthalle aufgeführt wird.

Gemeinsam ging es mit fast 50 Teilnehmerinnen und ihren Betreuerinnen am Samstag, 28. April 2018 mit dem Bus auf die Schwäbische Alb in die Jugendherberge Erpfingen zu einem Probenwochenende.

2017 04 28 PWE Kinder und Jugend

Gemeinsam wurden die Lieder für das Musical geübt und die einzelnen Szenen schauspielerisch geprobt. So gelang es den Kindern und Jugendlichen vollständig in das Musical abzutauchen und in ihre Rollen zu schlüpfen. Des Weiteren gab es Einzelproben für die Solisten. Am Sonntagmorgen schloss sich dann die Band an. Es war eine perfekte Vorbereitung auf die anstehende Aufführung.

Nach dem Mittagessen ging es dann für alle müde, aber glücklich wieder nach Hause.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Gruppenleiterinnen und Betreuerinnen, die sich super um „unsere“ Kinder und Jugendlichen gekümmert haben.

STÄNDCHEN DER SONNTAGSMÄNNER

Wir treffen uns zum Einsingen am Dienstag, 15. Mai 2018 um 14:00 Uhr im Probenraum. Danach fahren wir gemeinsam nach Neckarhausen um unserem Sängerfreund Karl Breisch ein Ständchen zu singen.

Sa. 29. Juni 2019
Probenwochenende Colors of Music

Sa. 29. Juni 2019
Vereinsausflug