Presse

Mühlenfest Neckartenzlingen am 14. Oktober 2018 Bei strahlendem Sonnenschein konnte Bürgermeisterin Frau Braun mit der musikalischen Umrahmung des Popchores das Mühlenfest eröffnen. Musikalisch gekonnt umrahmt wurde die Eröffnung des Mühlenfestes vom Popchor der Schönrain-Chöre "Colors of Music" unter der Leitung von Cordelia Böhm. Sein erstes Lied "Viva la Vida" wurde sauber A-Cappella intoniert. Anschließend erklang "Country Roads", was von den Zuhörern mit viel Applaus bedacht wurde. („Colors of Music“ bei der Eröffnung des Mühlenfestes) Es wurde als Aufforderung verstanden, den strahlenden Sonnenschein zu nutzen, um durch Neckartenzlingen zu schlendern und sich am Stand der Schönrain-Chöre auf dem Parkplatz der Metzgerei…
Musik aus fünf JahrhundertenAm 30. September fand in der bis auf den letzten Platz gefüllten Martinskirche anlässlich ihres 500. Geburtstags ein festliches Konzert statt, an dem alle musiktreibenden Vereine in Neckartenzlingen mitwirkten. Natürlich durften die Schönrain-Chöre nicht fehlen.Die Sonntagsmänner starteten mit Ludwig van Beethovens „Die Ehre Gottes aus der Natur“ und „Großer Gott wir loben Dich“. Anschließend erklang gemeinsam von den Sonntagsmännern, Bella Musica und dem Gospelchor Spirit of Joy „Groß ist der Herr“. Den Abschluss bildete der Gospelchor mit „Amazing Grace“. Alle Vorträge wurden mit viel Applaus bedacht. (Schönrain-Chöre beim festlichen Konzert in der Martinskirche)
 9. Internationaler Gospelkirchentag und 'Spirit of Joy' war dabei Gospel-Fans und Sänger wohin man schaute. Mehr als 5300 Chorsänger waren in Karlsruhe beim Gospelkirchentag vom 21.-23. September. Darunter auch der Neckartenzlinger Gospelchor 'Spirit of Joy!' Start für die 24 Choristen war das Konzert bei der 'langen Gospelnacht' im ökumenischen Gemeindezentrum, Oberreut. In der vollbesetzten Kirche erklangen jazzige Arrangements vom Karlsruher Chor 'Move together', Spirituals und moderner Gospel von 'Gospelsund' aus Stralsund; und dann durften die Neckartenzlinger 'Spirit of Joy!' auf die Bühne. Mit einer ansteckenden, voller Energie sprühenden Bühnenpräsenz erklangen die modernen Gospelsongs, groovig begleitet am Piano von Chorleiterin Cordelia…
Am 21. Juli hatte unser Gospelchor Spirit of Joy! unter der Leitung von Cordelia Böhm sein Gospelkonzert in der evangelischen Kirche Neckartenzlingen. Nachdem Pfarrer Kopp alle herzlich begrüßt hatte, warteten 17 Lieder darauf, dem Publikum präsentiert zu werden. Mit „Welcome into this place“ begrüßte auch Spirit of Joy! seine Zuhörer in der kleinen, aber sehr familiären Kirche. Das Programm war bunt gemischt, bei dem der Chor ausdrucksstark sowohl bewegende Lieder sang, die zum Nachdenken anregten als auch schwungvolle, fröhliche Lieder, die das Publikum zum Mitsingen und klatschen anregten. Ein besonders großes Lob erhielten die Lieder, die a cappella vorgetragen wurden,…
Neckartenzlinger Dorffest – 7. und 8. Juli 2018 Am vergangenen Wochenende wurde in Neckartenzlingen das 36. Dorffest gefeiert. Bei der Eröffnung wirkten sowohl unsere Crazy Girls unter der Leitung von Christine Erckmann als auch die Sonntagsmänner unter der Leitung von Herbert Kreußer mit. Die Schönrain-Chöre waren wieder in allen Bereich aktiv dabei: von der Bewirtung und Unterhaltung unserer Festzeltgäste bis hin zur Spielstraße, bei der viele Kinder ihren Spaß hatten. Auf der Bühne im Festzelt boten viele unserer Gruppen den Gästen ein abwechslungsreiches Programm. Den Anfang machten am Samstag unsere drei Hip Hop Gruppen Grashüpfer, Dance Mix und Crazy Girls…
   

Aktuelles  


Sa. 17. November 2018
Tag der Sterne


So. 18. November 2018
Tag der Sterne


Sa. 01. Dezember 2018 - 18:00 Uhr
Weihnachtskonzert

Weihnachtskonzert

Weihnachtskonzert



Sa. 08. Dezember 2018
Generalprobe Denzlinger Advent


So. 09. Dezember 2018 - 15:00 Uhr
Denzlinger Advent

DA2018


   
   
© 2013 Schönrain-Chöre Neckartenzlingen e.V.