Gemischter Chor "Bella Musica"

Bella Musica


Wir vom Gemischten Chor verstehen uns als jung gebliebene Allround-Talente.
Von klassisch bis modern, von traditionell bis flippig, singen wir alles, was unserem Chorleiter in den Sinn kommt.
Durch stets neue und interessante Literatur schafft er es, uns zu fordern und zu begeistern. Dabei werden wir allerdings nicht überfordert, denn natürlich steht die Freude am Singen im Vordergrund - also Qualität mit einem guten Spaßfaktor.Natalie
Mit unserem stattlichen Repertoire können wir bei zahlreichen Veranstaltungen in und um Neckartenzlingen die Zuschauer immer wieder aufs Neue beeindrucken.

 

Sowohl die Proben als auch die Konzerte und Veranstaltungen werden von der bezaubernden Nathalie Rausch am Klavier unterstützt.

 

Lust bekommen, um mehr als nur in der Badewanne zu singen?
Dann schaut doch einfach mal vorbei.

Probezeiten

 
Leitung: Wolfgang Schad
Wolfgang Schad


Mit 6 Jahren startet er seine musikalische Laufbahn mit dem Eintritt in einen Kinderchor. Ziemlich schnell folgte die klassische Gitarre als sein Hauptinstrument.
Im Bereich der Chorleitung absolvierte er zahlreiche Aus- und Fortbildungen (Vizechorleiter, Gemeinsame Chorleiterausbildung, Hugo-Herrmann-Seminar zum Chorleiter).
Mit seinem musikalischen Verständnis scheut er sich auch nicht davor, Chorsätze an den Chor anzupassen.

 

Seit 2005 hat Wolfgang Schad die Chorleitung über Bella Musica.

 

   

Aktuelles  


Sa. 17. November 2018
Tag der Sterne


So. 18. November 2018
Tag der Sterne


Sa. 01. Dezember 2018 - 18:00 Uhr
Weihnachtskonzert

Weihnachtskonzert

Weihnachtskonzert



Sa. 08. Dezember 2018
Generalprobe Denzlinger Advent


So. 09. Dezember 2018 - 15:00 Uhr
Denzlinger Advent

DA2018


   
   
© 2013 Schönrain-Chöre Neckartenzlingen e.V.