Chorwoche Gospelgesang 04. - 09.09.2006 im ehemaligen Kloster in Inzigkofen

Artikel im Amtsblatt

Eine Woche Gospel-Feeling und Begeisterung pur
Gospel-Workshop mit Adrienne und Marco Morgan Hammond

Zum vierten Mal lud Anfang September das Volkshochschulheim Inzigkofen zu einem Gospelworkshop ins Kloster ein. Fast 50 Sängerinnen und Sänger aus ganz Deutschland hatten sich eingefunden – darunter auch acht Mitglieder/innen von „Spirit of Joy!“ samt Chorleiter Gerd Clauss.
Adrienne Morgan Hammond, aus Louisiana stammende farbige Weltbürgerin, leitete erstmals den Kurs (zusammen mit ihrem Mann Marco am Piano). Sie überraschte die Teilnehmer mit ihrer erfrischenden, spontanen Persönlichkeit, Stimmgewalt und ihrer beachtlichen Professionalität. Es gelang ihr in diesen fünf Workshoptagen mühelos, wirklich alle Teilnehmer mit viel Witz und Charme auf das (ihr schon angeborene) authentische Gospel-Feeling einzustimmen und mitzureißen. Neu an der Übungswoche war auch, Solisten zu Gehör kommen zu lassen.

  Adrienne Morgan Hammond in Aktion

Höhepunkt war wie in jedem Jahr das Abschlusskonzert in der Klosterkirche. Die Welle der Begeisterung, die sich über die Woche bei allen aufgebaut hatte, steckte sogleich auch das Publikum an, das sich mit stehenden Ovationen bedankte.
Neben diesen einzigartigen Erfahrungen nehmen die Kursteilnehmer natürlich auch die wundervollen neuen Gospels, Choreographien, Einsingübungen, und so manch andere wertvolle Anregung mit nach Hause.

  Das Abschlusskonzert – Gotteslob und Party

   

Aktuelles  


Di. 16. Juli 2019 - 20:00 Uhr
Gastsänger/in beim CoM-Geburtstagskonzert

2019 KW28 Anzeige Gastsänger V2



Di. 24. September 2019 - 20:00 Uhr
Gastsänger/in beim CoM-Geburtstagskonzert

2019 KW28 Anzeige Gastsänger V2



Sa. 28. September 2019 - 19:30 Uhr
Geburtstagskonzert CoM


So. 13. Oktober 2019 - 12:00 Uhr
Mühlenfest - Eröffnung durch CoM

   
   
© 2013 Schönrain-Chöre Neckartenzlingen e.V.