"Spirit of Joy!" bei der Kneipennacht in Unna 2009

Spirit of Joy! erobert Unna –

wer nicht dabei war, hat echt etwas verpasst!

(ab) Letztes Jahr war Pfarrer Jörg-Uwe Pehle aus Unna bei einer Hochzeit in Grötzingen – bei genau dieser Hochzeit sang auch Spirit of Joy!. Ihm gefiel der Auftritt so gut und man fand sich gegenseitig so sympathisch, dass ganz schnell klar war: „Mensch, lass uns doch mal was zusammen machen“! Somit wurden wir vergangenen Samstag zur 6. Unnaer Kneipennacht - und damit in Unnas’ schönste und größte Kneipe, die ev. Stadtkirche, eingeladen.

Im Laufe des Abends kamen fast 1.500 Musikbegeisterte in den Genuss eines bombastischen Gospelfeuerwerks: Gänsehaut pur beim vertonten Psalm 121 „Total Praise“; Singende, tanzende und jubelnde Zuhörer bei „Our God is an awesome God“. Und mit „I’m a rolling/Swing low“ und vielen weiteren Stücken wurde die Kirche zusammen mit dem befreundeten Gospelchor „Voices of Joy“ aus Hemer/Iserlohn mehr als gerockt.

SoJ in Unna
Die Chöre “Spirit of Joy!” und “Voices of Joy”
beim gemeinsamen “I’m a rolling/Swing low”

Chorleiterin Cordelia Böhm „ging ab wie Schnitzel“ – wie einer der Organisatoren schmunzelnd feststellte. Mit toller Energie und absolut mitreißend sorgte sie zusammen mit ihrem , strahlenden Chor für Feuer unterm Kirchendach – „Awaken the Fire!“.

„Spirit of Joy = Geist der Freude; der ist voll rübergekommen!“ so eine Besucherin. Ein größeres Kompliment gibt es nicht!
Es war ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten, von dem wir noch lange zehren können. Verabschiedet wurden wir mit: „Bis zum nächsten Jahr!“ – wir freuen uns jetzt schon!

   
   
© 2013 Schönrain-Chöre Neckartenzlingen e.V.