Musical „Im Riff geht’s rund“ am 17.6.2018

40jähriges Jubiläum unserer Kinder- und Jugendchöre

Zur Feier des Tages führten unsere Kinder- und Jugendchöre am vergangenen Sonntag, 17. Juni 2018 das Musical „Im Riff geht’s rund“ in der Melchiorfesthalle Neckartenzlingen auf. Seit vielen Wochen waren unsere Kinder und Jugendlichen mit Feuereifer bei den Vorbereitungen gewesen. Es wurde gesungen, gesprochen und getanzt. Die kindliche Vorfreude stieg von Woche zu Woche, je näher die Aufführung rückte und steckte alle an. Endlich wurde der Saal für die zahlreichen Gäste geöffnet. Unter anderem durften wir Jochen Baral, stellvertretenden Bürgermeister sowie einige Mitglieder des Gemeinderates aus Neckartenzlingen, Gudrun Fahr, Gründerin unserer Kinderchöre, Waldemar Koitsch, Vizepräsident des Schwäbischen Chorverbandes und Hermann Fleck, Bezirkschorleiter begrüßen.

Auf der Bühne schillerte und funkelte das farbenfrohe Riff – wo unsere Geschichte spielte. Bunte Papageienfische, funkelnde Glitzerinnen, der lustige Kugelfisch Elsi und viele andere Meeresbewohner bereiteten sich auf die Unterwasser-Castingshow „Frutti di Mare“ vor. Wer kann am besten singen und tanzen? PePe Paco Piranha war ein harter Kritiker. Doch alle legten sich mächtig ins Zeug. In all dieser Aufregung wurde plötzlich Flapo, die Flaschenpost, angetrieben. Sie hatte etwas sehr Wichtiges zu sagen. Doch leider hörte ihr keiner zu. Aber Flapo findet Freunde, die ihm helfen. Können die drallen Quallen Willi, Walli und Wulli, der optimal vernetzte Henning Hering, Mora die Muräne oder der hochgelehrte Doktor Fisch helfen?

Musical 2018

 

Als Retter in der Not präsentieren sich die Zerstörer Dodie, Howie und Sally, denen es buchstäblich in letzter Minute gelingt das Riff vor dem Ausbruch des Vulkans zu bewahren.

Musical 2018

Zum Schluss wurde sogar noch Hochzeit gefeiert. In all dem Trubel fanden Elsi der Kugelfisch und Otto Octopus zusammen.

Unsere Kinder und Jugendlichen haben ein tolles Musical aufgeführt. Es war ein sehr kurzweiliger, schillernder und spannender Nachmittag. Die Band hat unsere Akteure hervorragend unterstützt und das eine oder andere Lied wird sicherlich noch lange als Ohrwurm herumgeistern. Als kleine Geburtstagsüberraschung gab es für alle Darsteller zum Abschluss eine siebenstöckige Torte.

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei unseren vielen Sponsoren, die uns finanziell so großzügig unterstützt haben. Aber auch den vielen helfenden Händen, die im Vorfeld genäht, gebastelt und gewerkelt haben, die uns beim Aufbau, Schminken, bei der Technik und vielen anderen Dingen unterstützt haben sagen wir danke. Und natürlich ein riesen Dankeschön an die drei Damen Tania Hiby (musikalische Gesamtleitung), Christine Erckmann (tänzerische Gesamtleitung) und Cordelia Böhm (Regie).

   
   
© 2013 Schönrain-Chöre Neckartenzlingen e.V.