Amtsblatt KW 40/2018


 Vorstandssprecherin: Sabine Franke, Telefon (0 71 27) 23 70 40

 

Probezeiten

 


Sonntagsmänner – nächste Termine:

07.10.18    10:00 Uhr    Sonntag Probe
11.10.18    20.30 Uhr    Donnerstag Probe
21.10.18    10:00 Uhr    Sonntag Probe

 

 

Mühlenfest - 14. Oktober 2018

Am Mühlenfest werden sich die Schönrain-Chöre in gewohnter Weise durch den Verkauf von Speisen und Getränken auf dem Parkplatz der Metzgerei Schölkopf beteiligen. Der beliebte Weinbrunnen wartet vor der Scheune neben dem alten Rathaus auf gesellige Gäste.
Zur Eröffnung des Mühlenfestes singt der Popchor „Colors of Music“.

Auf- und Abbau Mühlenfest:
Wir (alle Chöre und Gruppen sind angesprochen) treffen uns am Samstag 13. Oktober ab 13.30 Uhr vor der Scheuer beim Rathaus. Der Abbau findet am Sonntag nach Beendigung des Mühlenfestes ab ca. 17.30 Uhr statt. Wir bitten um Helfer der aktiven Sänger sowie um Unterstützung durch passive Mitglieder.

 

 9. Internationaler Gospelkirchentag und 'Spirit of Joy' war dabei

Gospel-Fans und Sänger wohin man schaute. Mehr als 5300 Chorsänger waren in Karlsruhe beim Gospelkirchentag vom 21.-23. September. Darunter auch der Neckartenzlinger Gospelchor 'Spirit of Joy!'

Start für die 24 Choristen war das Konzert bei der 'langen Gospelnacht' im ökumenischen Gemeindezentrum, Oberreut. In der vollbesetzten Kirche erklangen jazzige Arrangements vom Karlsruher Chor 'Move together', Spirituals und moderner Gospel von 'Gospelsund' aus Stralsund; und dann durften die Neckartenzlinger 'Spirit of Joy!' auf die Bühne. Mit einer ansteckenden, voller Energie sprühenden Bühnenpräsenz erklangen die modernen Gospelsongs, groovig begleitet am Piano von Chorleiterin Cordelia Böhm.

Gospel-Kirchentag 2018

Die Zuhörer hielt es nicht lange auf ihren Sitzen, sie klatschten und sangen begeistert mit. Als letzter Act des Abends erklangen die professionellen Stimmen des Wiesbadener Chores 'Xang'. Gegen 23:30 Uhr beschlossen alle 4 Chöre gemeinsam singend den Abend mit dem Traditional 'Freedom is coming'.

Am Samstagmorgen begann das Gospelfest mit einem Mass-Choir Training in der dm-Arena. Unter Anleitung internationaler Komponisten und Chorleiter wie Hanjo Gäbler, Miriam Schäfer (D), Hans-Christian Jochimsen (DK), Joakim Arenius (S) und Hezekiah Walker (USA) erklangen aus über 5000 Kehlen die ausgewählten Festival Songs.

Die Innenstadt von Karlsruhe wurde mittags zum singenden, klingenden Mittelpunkt. Von den verschiedenen Bühnen wie z.B. der Hauptbühne am Marktplatz waren Auftritte internationaler Chöre zu hören und zu sehen. Für jeden Teilnehmer war es möglich an bis zu 3 Workshops wie z.B. 'Bodypercussion', 'Sologesang', 'Gospel-Meditation' teilzunehmen oder einfach in einem Straßencafé mit und für Leib und Seele zu genießen. 

Am Abend waren alle sehr gespannt auf das Galakonzert mit dem 12-fachen Grammy Gewinner Kirk Franklin (USA), welches leider von vielen Festivalbesucher als zu laut und zu übersteuert empfunden wurde.

"Gonna get better" - "Es wird besser werden". Unter diesem Motto stand der 9. Internationale Gospelkirchentag, der mit einem festlichen Abschlussgottesdienst mit dem badischen Landesbischof Jochen Cornelius-Bundschuh am Sonntagnachmittag endete. Die Sänger und Sängerinnen von 'Spirit of Joy!' kamen erfüllt und wohlbehalten mit vielen Eindrücken und neuen Liedern wieder und freuen sich schon auf den 10. Gospelkirchentag 2020 in Hannover.

 

 

 

   

Aktuelles  


Sa. 20. April 2024 - 19:00 Uhr
Auftritt bei Jahresfeier des Musikvereins; Colors of Music & Spirit of Joy


Sa. 22. Juni 2024
Probenwochenende Colors of Music


Sa. 29. Juni 2024 - 19:30 Uhr
10jähriges Jubiläumskonzert CoM


Sa. 13. Juli 2024
Dorffest


So. 14. Juli 2024
Dorffest


Sa. 21. September 2024
Probenwochenende Spirit of Joy


Sa. 12. Oktober 2024 - 19:30 Uhr
Gospelkonzert mit Posaunenchor


So. 13. Oktober 2024
Mühlenfest

   
© 2013 Schönrain-Chöre Neckartenzlingen e.V.