Diese Seite drucken

12. Neckartenzlinger Gospel-Night am 14. Oktober 2017

Unsere diesjährige Gospel-Night in der katholischen Kirche Neckartenzlingen starteten wir schwungvoll mit dem Lied „Praise ye the Lord“. Hierzu hatten wir am vorangegangenen Probenwochenende im Kloster Obermarchtal eine selbst entworfene Choreographie einstudiert.
Als Gastsängerin konnten wir unser ehemaliges Chormitglied und Freundin Ute Zölzer von Musik `n Art mit ihrem Gitarristen Simon Fröhlich gewinnen.
Hier zeigte sich auch das hohe Engagement unserer Chorleiterin Cordelia Böhm, die in letzter Minute noch ein Duett mit Ute einstudierte, welches von den Zuschauern mit einem langen Applaus belohnt wurde. Auch der Chor kam in den Genuss, den Song „You´ve got a friend“ mit Ute und Cordelia gemeinsam vorzutragen.

Gospel Night 2017

Immer wieder hören wir den Wunsch unserer Gäste, doch auch mal etwas Deutsches zu singen. Durch unsere diesjährige Teilnahme beim Luther-Poporatorium in der Stuttgarter Porsche Arena konnten wir unser Repertoire um einige deutsche Lieder erweitern und diesem Wunsch gerecht werden. Zu diesen Liedern begleitete uns zusätzlich Wolfgang Schad an der Gitarre.

Unsere Moderatorin Marion Hoff führte uns mit herzlichen Worten und Übersetzungen durch den Abend. Wir hatten wieder ein abwechslungsreiches Programm, welches zum Nachdenken aber auch zur Freude anregte. Unser Medley „Glad to be in the service“ ließ zuletzt wahre Gospel-Fanherzen höher schlagen.

Und wir vermuten mal, dass auch das Herz unserer Chorleiterin kurz höher schlug. Denn „Spirit of Joy!“ ließ es sich nicht nehmen und bedankte sich bei Cordelia für die letzten 10 Jahre unter ihrer Leitung. Seit Wochen liefen die Vorbereitungen hierfür und heraus kam ein wunderschön gestaltetes Album der letzten 10 Jahre mit einem riesigen Fundus an Erinnerung der vergangenen Konzerte, Hochzeiten, Probenwochenenden und Proben mit Cordelia. „Spirit of Joy!“ sagt von Herzen DANKE und freut sich auf die nächsten 10 Jahre :-)

Gospel Night 2017

Ein großes Dankeschön auch an alle, die uns diesen schönen Abend organisatorisch ermöglicht haben und an alle Spender, die uns diesen Abend auch finanziell bewältigen lassen.