Amtsblatt KW 13/2017

Vorstandssprecherin: Sabine Rastetter, Telefon (07127) 9556591


Probezeiten 


Sonntagsmänner –  Nächste Termine:

02.04.       Sonntag                    Probe                       10:00 Uhr

06.04.       Donnerstag               Probe                       20:30 Uhr


Bella Musica - Nächster Termin:

01.04.2017    Singen bei der Übergabe des Osterbrunnens durch die Landfrauen

                      Treffen: 10:30 Uhr im Proberaum zum Einsingen


Sonderprobe Kaffeekonzert

Hochmotiviert begannen wir am Samstagmorgen unsere Sonderprobe für das

Kaffeekonzert im Mai.

Als Auftakt wurde dem Geburtstagskind Kurt ein Ständchen gesungen.

Danach wurde uns, von unserem Chorleiter Herbert Kreußer, stimmlich einiges abverlangt bis wir in die wohlverdiente Mittagspause gehen durften.

AmtsblattKW2017 13 Bild 1

Unser Koch, Peter, zauberte uns wieder einen leckeren Eintopf, den wir mit Hochgenuss gegessen haben - besten Dank Peter!

Mit Kaffee und leckeren Sachen von unserem Bäcker Uli sowie unserer Natalie wurde die Mittagspause beendet. Herzlichen Dank an Natalie und Uli!

AmtsblattKW2017 13 Bild 2

Frisch gestärkt ging es nochmals ganz schön zur Sache und unsere Stimmbänder waren „froh“ als unser Chorleiter Herbert sein letztes Liedblatt auflegte. Es war ein anstrengender und recht erfolgreicher Übungstag, so dass wir mit einem guten Gefühl  in die nächsten Singstunden gehen können.

Das Kaffeekonzert findet am 21.Mai ab 15.00 Uhr in der Melchiorfesthalle statt.


  

 

Was hält DICH als Mann vom Singen in einem Chor ab? 

       Du denkst, du kannst nicht singen?

Wer  hat  dir  denn  diese  Meinung  suggeriert? Ein Versuch ist es allemal wert!

       Du singst nur unter der Dusche oder Fangesänge beim Sport?

Bei uns darfst du in bequemer Freizeitkleidung und vor allem im Trockenen genauso inbrünstig deine Stimme erheben.

       Du weißt nicht, ob es dir gefällt, moderne, abwechslungsreiche Gospelmusik zu singen?

Ohne es auszuprobieren, wirst du es nie erfahren.

       Du bist abends müde von der Arbeit?

Es klingt vielleicht seltsam, aber nach 1,5 Stunden Singen fühlst du dich wieder fit,  bist gut gelaunt und hast auch noch etwas für deine Gesundheit getan.

       Du kannst nicht gut auswendig lernen?

Es wird intensiv geprobt, bevor wir auswendig singen, und das ist schon die halbe Arbeit! Bei kurzfristigen Auftritten singen wir mit Text/Noten.

        Du weißt nicht, ob du Tenor / Bariton / Bass singst?

Das finden wir – auch ohne Vorsingen – heraus.

        Du hast jetzt keine Idee mehr, warum du es nicht wenigstens einmal versuchen solltest?

Dann freuen wir uns, vor allem unsere Männer, über DEINE Verstärkung!

   
© 2013 Schönrain-Chöre Neckartenzlingen e.V.