Amtsblatt KW 12/2017

Vorstandssprecherin: Sabine Rastetter, Telefon (07127) 9556591


Probezeiten 


Sonntagsmänner –  Nächste Termine:

23.03.       Donnerstag               Tenöre / Zusatzprobe   20.30 Uhr

25.03.       Samstag   Hauptprobe/Kaffeekonzert           10:00 Uhr

                (Mitzubringen sind Motivation für eine anstrengende Probe

                und Suppenteller, Löffel, Glas sowie Kaffeetassen)


Mitgliederversammlung bei den Schönrain-Chören

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 17. März 2017 in der Sportgaststätte Heiligenbronn statt. Nach der musikalischen Eröffnung durch die Sonntagsmänner, begrüßte die Vorstandssprecherin Sabine Rastetter die anwesenden Mitglieder und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Auch Frau Bürgermeisterin Gollert begrüßte die Anwesenden an diesem Abend herzlich.

Es wurde der im Jahr 2016 verstorbenen langjährigen aktiven und fördernden Mitglieder Herbert Bauder, Julius Töllner, Ernst Hofmeister, Karl Olhorn, Erwin Kiefner und Werner Eberhardt gedacht. Hierzu sangen nochmal die Sonntagsmänner.

Es folgten die Berichte des geschäftsführenden Vorstandes zu den vielen, erfolgreichen Aktivitäten der Schönrain-Chöre in 2016 und den bereits umgesetzten, umfangreichen Aufgaben des Vorstandes. Auch über die 13 Untergruppen des Vereines gab es einen sehr zufriedenen Rückblick über das Jahr 2016. Die Vorstandssprecherin, Sabine Rastetter, gab einen Überblick über die geplanten Veranstaltungen für das laufende Jahr und bedankte sich bei allen aktiv mitwirkenden Mitgliedern – ob vor, auf oder hinter der Bühne - für deren unermüdlichen Einsatz.

Die Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes und des Ausschusses erfolgte durch Frau Bürgermeisterin Gollert.

Des Weiteren wurden 47 Mitglieder für ihre 15, 25, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft bei den Schönrain-Chören geehrt. Im Besonderen wurde Chiara Tabbi für ihre 15jährige Mitgliedschaft geehrt. Wenn man bedenkt, dass Chiara gerade mal 19 Jahre jung ist, ist das eine enorme Leistung. Im vergangenen Jahr wurde Kurt Ritzal für 50 Jahre aktives Singen geehrt. Da er aus gesundheitlichen Gründen leider an der Ehrungsmatinee im Oktober 2016 nicht teilnehmen konnte, wurde dies im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung nachgeholt und ihm die Urkunde vom Schwäbischen Chorverband überreicht. Sowohl 15 Jahre als auch 50 Jahre aktives Singen ist eine enorme Leistung.

Jubilare 2017 1

Aber die Schönrain-Chöre hatten an diesem Abend tatsächlich einen Sänger, welcher seit 65 Jahren aktiv im Verein singt. Berthold Schad wurde an diesem Abend für solch ein seltenes Jubiläum geehrt.
Doch nicht nur viele Mitglieder hatten in diesem Jahr ein Jubiläum zu feiern, auch die Pianistin der Sonntagsmänner und Bella Musica Nathalie Rausch und die Chorleiterin von Spirit of Joy! und Colors of Music Cordelia Böhm sind unter den Jubilaren gewesen.

Jubilare 2017 2

Nathalie Rausch hatte bereits im letzten Jahr ihr 15jähriges Jubiläum und Cordelia Böhm feiert in diesem Jahr ihr 10jähriges Jubiläum bei den Schönrain-Chören.

In diesem Jahr fanden auch wieder die turnusmäßigen Wahlen statt. Diese wurden von Frau Bürgermeisterin Gollert durchgeführt. Der geschäftsführende Vorstand setzt sich nun aus Sabine Rastetter (Vorstandssprecherin), Alexander Konz (Finanzvorstand), Sabine Franke (Jugendvorstand) und Claudia Riedel (Organisationsvorstand) zusammen. Walter Rufeis und Sabine Göz legten ihr Amt als Rechnungsprüfer nieder. Aus dem Ausschuss schieden Erika Langenhan, Regina Zey, Conny Kytzia und Herbert Kreußer aus. Der komplette Vorstand bedankte sich herzlich bei ihnen für ihre Tätigkeit. Die neuen Rechnungsprüfer und der neu gebildete Ausschuss setzen sich aus folgenden Personen zusammen: Stephen Dölker und Petra Feil (Rechnungsprüfer), Elke Brändle (Pressebeauftragte), Kim Bastiaanse (Pressereferentin), Ulrike Tuchscheerer (Schriftführerin), Hans Reichhardt (Webmaster), Orga-Team: Daniel Bauer, Sabine Göz, Anette Brinck, Bianca Przybilla und Katharina Tuchscheerer, Jugendleitung: Jasmin Hohloch-Kernchen und Janina Dobler.

Die Einzelheiten zum im Juni stattfindenden Vereinsausflug gaben Helga und Herbert Kreußer bekannt.

Bella Musica beendete musikalisch die Mitgliederversammlung.


  

 

Was hält DICH als Mann vom Singen in einem Chor ab? 

       Du denkst, du kannst nicht singen?

Wer  hat  dir  denn  diese  Meinung  suggeriert? Ein Versuch ist es allemal wert!

       Du singst nur unter der Dusche oder Fangesänge beim Sport?

Bei uns darfst du in bequemer Freizeitkleidung und vor allem im Trockenen genauso inbrünstig deine Stimme erheben.

       Du weißt nicht, ob es dir gefällt, moderne, abwechslungsreiche Gospelmusik zu singen?

Ohne es auszuprobieren, wirst du es nie erfahren.

       Du bist abends müde von der Arbeit?

Es klingt vielleicht seltsam, aber nach 1,5 Stunden Singen fühlst du dich wieder fit,  bist gut gelaunt und hast auch noch etwas für deine Gesundheit getan.

       Du kannst nicht gut auswendig lernen?

Es wird intensiv geprobt, bevor wir auswendig singen, und das ist schon die halbe Arbeit! Bei kurzfristigen Auftritten singen wir mit Text/Noten.

        Du weißt nicht, ob du Tenor / Bariton / Bass singst?

Das finden wir – auch ohne Vorsingen – heraus.

        Du hast jetzt keine Idee mehr, warum du es nicht wenigstens einmal versuchen solltest?

Dann freuen wir uns, vor allem unsere Männer, über DEINE Verstärkung!

   

Aktuelles  


So. 26. Mai 2019 - 15:00 Uhr
Kaffeekonzert / 25jähriges Jubiläum Sonntagsmänner

Kaffeekonzert



Do. 30. Mai 2019
Himmelfahrtswanderung


Sa. 29. Juni 2019
Probenwochenende Colors of Music


Sa. 29. Juni 2019
Vereinsausflug


So. 30. Juni 2019
Probenwochenende Colors of Music


Sa. 13. Juli 2019
Dorffest


So. 14. Juli 2019
Dorffest

   
© 2013 Schönrain-Chöre Neckartenzlingen e.V.