Diese Seite drucken

Amtsblatt KW 43/2016

Vorstandssprecherin: Sabine Rastetter, Telefon (07127) 9556591


Probezeiten 


Sonntagsmänner –  Nächste Termine:
30.10. Sonntag Probe 10:00 Uhr
03.11. Donnerstag Probe 20:30 Uhr
06.11. Sonntag Probe 10:00 Uhr


Auf- und Abbau Mühlenfest:
Wir (alle Chöre und Gruppen sind angesprochen) treffen uns am Samstag 29.Oktober ab 13.30 Uhr vor der Scheuer beim Rathaus.
Der Abbau findet am Sonntag nach Beendigung des Mühlenfestes ab ca. 17.30 Uhr statt.
Wir bitten um Helfer der aktiven Sänger sowie um Unterstützung durch passive Mitglieder.


Mühlenfest - 30. Oktober 2016
Am Mühlenfest werden sich die Schönrain-Chöre in gewohnter Weise durch den Verkauf von Speisen und Getränken auf dem Parkplatz der Metzgerei Schölkopf beteiligen. Der beliebte Weinbrunnen wartet vor der Scheune neben dem alten Rathaus auf gesellige Gäste.
Zur Eröffnung des Mühlenfestes singt der Popchor „Colors of Music“.


Ehrungsmatinee am 23.10.2016

Die diesjährige Ehrungsmatinee des Schwäbischen Chorverbandes für den Bezirk Neckar-Erms wurde von den Schönrain-Chören Neckartenzlingen e.V. ausgerichtet.
30 der zu ehrenden Jubilare sowie weitere Gäste wurden im liebevoll herbstlich geschmückten kleinen Saal der Melchiorhalle von der Bezirksvorsitzenden Nicole Kümmerle aufs Herzlichste begrüßt. Zwei weitere Jubilare waren leider aus gesundheitlichen Gründen verhindert. Die Erste Landesbeamtin, Frau Dr. Marion Leuze-Mohr, Neckartenzlingens Bürgermeister, Herr Herbert Krüger, sowie die Vizepräsidentin des Schwäbischen Chorverbandes und Ehrenpräsidentin des Chorverbandes Ludwig Uhland, Frau Irmgard Naumann, sprachen Grußworte und lobten immer wieder die gute und wichtige Arbeit der Vereine im Allgemeinen und die Treue der Mitglieder zu ihrem Verein im Besonderen.
Die Jubilare nahmen die Ehrungen bei bester Laune entgegen. Bei der Ehrung für 65 Jahre aktives Singen wollte der Applaus für die drei zu Ehrenden fast kein Ende nehmen!
Der erst 2-jährige Popchor „Colors of Music“ führte mit leisen und auch rockigen Tönen durchs Programm. Die musikalische Leitung hatte Cordelia Böhm, die den Chor am Klavier begleitete. Dass auch Rock und Pop bei den Gästen gut ankam, war dem mehrfachen Lob „Ihr singet andersch wie mir, aber au et schlecht“ zu entnehmen. Den Chor hat´s gefreut!


 Anzeige Projektchor Voices sw


 

Anzeige offene Chorproben CoM 2016 10 18 sw