Tanzmäuse (4 - 7 Jahre)

Tanzmäuse

 

Die Kinder sollen in diesem Kurs ihren Körper und die damit verbundenen Ausdrucks-Fähigkeiten in Verbindung mit Musik kennen lernen.Tanzmäuse

 

Ein Ziel ist, Gehör für die Musik zu verspüren, die Sensibilität bekommen sich auf andere einzulassen und somit  die Möglichkeit sich in einer Gruppe zu integrieren zu verbessern mit dem Ergebnis gemeinsam etwas zu erarbeiten oder zu kreieren.

Tanzmäuse

 

Sobald die Kinder etwas bewusster mit ihrem Körper umgehen können, werden sie mit der Grundtechnik des klassischen Balletts vertraut gemacht. Im Laufe der Zeit sollte es ihnen möglich sein, diese Kenntnisse weitgehend in den jeweils eigenen körperlichen Grenzen bestmöglichst auszuführen.

Tanzmäuse Dummy




 

Probezeiten

 
Leitung: Saskia Gompf
Saskia Gompf

Saskia Gompf ist 1989 in Nürtingen geboren und hatte seit ihrer frühesten Kindheit Unterricht in Ballett, Jazz, Stepptanz und Hip Hop. Nach dem Abitur ging sie an die Universität Mozarteum nach Salzburg und hat am Orff-Institut elementare Musik- und Tanzpädagogik studiert. Dort machte sie 2016 ihren Masterabschluss. Ihr Fokus liegt auf den tanztechnischen Grundlagen und dem kreativen Umgang mit Bewegung.

 

 

 

 

   

Aktuelles  


Sa. 20. April 2024 - 19:00 Uhr
Auftritt bei Jahresfeier des Musikvereins; Colors of Music & Spirit of Joy


Sa. 22. Juni 2024
Probenwochenende Colors of Music


Sa. 29. Juni 2024 - 19:30 Uhr
10jähriges Jubiläumskonzert CoM


Sa. 13. Juli 2024
Dorffest


So. 14. Juli 2024
Dorffest


Sa. 21. September 2024
Probenwochenende Spirit of Joy


Sa. 12. Oktober 2024 - 19:30 Uhr
Gospelkonzert mit Posaunenchor


So. 13. Oktober 2024
Mühlenfest

   
   
© 2013 Schönrain-Chöre Neckartenzlingen e.V.