Popchor 'Colors of Music' beim Probewochenende

Popchor 'Colors of Music' beim Probewochenende

Endlich war es soweit!

Das lang ersehnte Probewochenende von 'Colors of Music', dem Popchor der Schönrain-Chöre e.V. fand am 02.-03. Juli im Kloster Obermarchtal statt.

Nach abwechslungsreicher Stimmbildung und rhythmischen Übungen, ging es an die Feinarbeit des Repertoires.

Nach der Mittagspause standen Einzelstimmproben auf dem Programm. Jede Stimmgruppe hatte 30 Minuten lang die Möglichkeit, noch mal intensiver in der eigenen Stimmlage zu proben und nach einer kurzen Pause erklang das einzeln Geprobte dann vom gesamten Chor.

"Ich muss mit euch ein ernstes Wort reden!", so die Chorleiterin Cordelia Böhm am Abend. "Ihr habt heute viel zu schnell alle Verbesserungen umgesetzt, mit meinem Programm für heute bin ich jetzt irgendwie schon fertig!"

Also blieb etwas Zeit, um noch einige Lieder 'just for fun' zu singen, bevor es zur gemeinsamen Abendgestaltung, zum Fußball schauen und gemütlichem Zusammensitzen ging.

 

CoM PWE2016

 

Mit einem lustigen Rhythmus-Klatsch-Lied wurde die morgendliche Müdigkeit am Sonntag vertrieben und nach ausführlicher Stimmbildung ging es in die nächste Runde um am Repertoire zu feilen.

Abwechslungsreich in der Choraufstellung - oder auch mal liegend - erklangen nun alle Songs nacheinander im Probensaal.

Zum Abschluss des Wochenendes sang 'Colors of Music' zwei Lieder in der Obermarchtaler Klosterkirche und machte sich müde, aber glücklich und zufrieden, auf den Heimweg.

   

Aktuelles  


Di. 16. Juli 2019 - 20:00 Uhr
Gastsänger/in beim CoM-Geburtstagskonzert

2019 KW28 Anzeige Gastsänger V2



Di. 24. September 2019 - 20:00 Uhr
Gastsänger/in beim CoM-Geburtstagskonzert

2019 KW28 Anzeige Gastsänger V2



Sa. 28. September 2019 - 19:30 Uhr
Geburtstagskonzert CoM


So. 13. Oktober 2019 - 12:00 Uhr
Mühlenfest - Eröffnung durch CoM

   
   
© 2013 Schönrain-Chöre Neckartenzlingen e.V.