Amtsblatt KW 21/2015

Vorstandssprecherin: Sabine Rastetter, Telefon (07127) 9556591


Probezeiten 


 

  Amtsblatt KW21


Vereinsausflug

Für den Vereinsausflug nach Stein am Rhein/ Schaffhausen am Samstag, 20.Juni 2015 sind noch wenige Plätze frei.
Wer noch mitfahren möchte, kann sich bei Helga Kreusser - Tel.35792 anmelden. 


 Schnupperstunde für unsere Tanzmäuse

Liebe Kinder, Ihr habt wieder die Chance, an einer Schnupperstunde unserer Tanzmäuse teilzunehmen! Kaum haben wir die Tanzmäuse III ins Leben gerufen, schon haben wir wieder so viele von Euch auf der Warteliste stehen. Und wer wartet schon gerne? ? Daher bieten wir allen Interessierten am Freitag, den 12. Juni 2015 von 17:15 Uhr bis 17:45 Uhr eine Schnupperstunde in der Alten Schule, Schulstrasse 19 in Neckartenzlingen, an. Ihr solltet zwischen 4 und 5 Jahre alt sein und Freude am Ballett haben. Eine Anmeldung ist nicht nötig, kommt einfach vorbei!

Katja Privitera ist freiberufliche Tanzpädagogin für Ballett- und Jazztanz sowie Hip Hop. Nach ihrem Studium an der „The Bernstein School of Musical Theatre“ in Bologna erweiterte sie ihre Fähigkeiten durch ein Fernstudium zur Ballettpädagogin an der Royal Academy of Dance London. Seit vielen Jahren unterrichtet sie Ballett und Jazztanz in verschiedenen Einrichtungen.

Katja Privitera

Wir freuen uns auf Dein Kommen!


 

Eine „tierisch gute“ Reise durch den Nachmittag

Die Schönrain-Chöre haben am Samstag, 16.05.2015, zu einer tierisch guten Reise in die Melchiorhalle nach Neckarenzlingen geladen. Die Sonne strahlte draußen, als würde sie dafür bezahlt, und in der gut besuchten Halle war es heiß wie im Dschungel.
Nachdem sich alle „Reisefreudigen“ am abwechslungsreich gefüllten Büffet mit (Kuchen)proviant und Getränken versorgt hatten, startete die tierisch ungewöhnliche Reise bei den Madagaskar Penguins, die eine Party zelebrierten. Von dort ging´s zur kurzen Erholung an den Strand, da anschließend eine Löwenjagd geplant war. Leider wurde daraus nichts, weil der Löwe schlief… Man traf sich mit Tim und den Seeräubern und hatte danach eine Verabredung mit Tarzan. Von dort ging es mit einigen „Animals“ (Hase, Waschbär, Krokodil, Schildkröte und Bär) nach Brasilien. Auf einer Lichtung fand man ein Tier, was sich gar nicht einordnen ließ. Weil dies alles – insbesondere für die kleinen Reisenden – sehr aufregend war, wurde eine Pause im Ganzanderswald bei Anna Apfelkuchen eingelegt. Gestärkt und zauberhaft angehaucht besuchte man noch kurz Forrest Gump und den Lord of the Dance, bevor es über sieben Brücken, gefolgt von einem schwarzen Pferd und winkenden Pinguinen aus Madagaskar, wieder zurück zur Melchiorhalle ging.
Alle Reisegruppen – Lerchen, Grashüpfer, Denzlinger Voices, Dance Mix, Colors of Music, Crazy Girls – mit ihren Reiseleiterinnen – Angela Schmauder-Scheytt, Christine Erckmann, Tania Schneider, Cordelia Böhm – sowie den Gastreisegruppen „Young Generation“ – Tania Schneider – und dem Orchester des Gymnasiums Neckartenzlingen – Thomas Löw – reisten unter sicherer Flagge und haben auch alle Mitreisenden wieder wohlbehalten und gut gelaunt zurückgebracht.
Ein großes Dankeschön gilt der gesamten „Besatzung“ der Schönrain-Chöre, dem Kapitän, dem Steuermann, den technischen Offizieren, den Smutjes, dem Deck-, Maschinen- und Servicepersonal!

Amtsblatt KW21 tierisch gut1 CoM

Amtsblatt KW21 tierisch gut3 Lesung Sue Glanzner

Amtsblatt KW21 tierisch gut4 Orchester Gymn. Ntenzlingen

 

   

Aktuelles  


Di. 16. Juli 2019 - 20:00 Uhr
Gastsänger/in beim CoM-Geburtstagskonzert

2019 KW28 Anzeige Gastsänger V2



Di. 24. September 2019 - 20:00 Uhr
Gastsänger/in beim CoM-Geburtstagskonzert

2019 KW28 Anzeige Gastsänger V2



Sa. 28. September 2019 - 19:30 Uhr
Geburtstagskonzert CoM


So. 13. Oktober 2019 - 12:00 Uhr
Mühlenfest - Eröffnung durch CoM

   
© 2013 Schönrain-Chöre Neckartenzlingen e.V.