Amtsblatt KW 13/2015

Vorstandssprecherin: Sabine Rastetter, Telefon (07127) 9556591


Probezeiten 


 Amtsblatt KW13


 

Mitgliederversammlung der Schönrain-Chöre e.V. Neckartenzlingen

Am 20. März fand in der Sportgaststätte Heiligenbronn die diesjährige Mitgliederversammlung der Schönrain-Chöre statt. Nach der musikalischen Eröffnung durch den neuen Pop Chor Colors of Music begrüßte Vorstandssprecherin Sabine Rastetter alle Anwesenden und erklärte die Versammlung für beschlussfähig. 

Ende letzten Jahres mussten die Schönrain-Chöre von Albert Lindner und Karl Betz Abschied nehmen. Zudem verstarben im Februar zwei aktive Mitglieder – Wolfgang Bunz von den Sonntagsmännern und Ellen Haug von Colors of Music. Zur Ehrung der verstorbenen Mitglieder sang der gemischte Chor Bella Musica.
Im vergangenen Jahr konnte man wieder auf zahlreiche und sehr erfolgreiche Veranstaltungen zurückblicken, auf die die Schönrain-Chöre mit Fug und Recht sehr stolz sein können. Am 1. Juli 2014 um 20 Uhr war die Geburtsstunde des neuen Pop Chores Colors of Music. Nach 8 Monaten ist der Pop Chor mit 33 festen Sängerinnen und Sängern die zweitgrößte Chorformation bei den Schönrain-Chören. Für die Denzlinger Voices wurde vor den Sommerferien eine neue Chorleiterin eingestellt, Tania Schneider. Die Gruppe war sehr begeistert und Tania hatte einen guten Einstieg. Wie in jedem Jahr wirkten die Schönrain-Chöre auch in 2014 bei dem Sommerferienprogramm mit. Erfolgreich, denn es kamen neue Lerchen dazu. Auch bei der Einschulungsfeier bereicherte Christine Erckmann mit ihren Grashüpfern das Programm und die Hip Hop Gruppen erhielten dadurch Zuwachs. Im März 2015 hat sich der Vorstand dazu entschlossen, eine dritte Tanzmäusegruppe zu eröffnen, da eine sehr hohe Anfrage besteht. Es stehen bereits für September die nächsten Kinder auf der Warteliste.
Auch die Gruppenleiter waren im vergangenen Jahr mit ihren Chören und Tanzgruppen sehr zufrieden.
Für das Jahr 2014 gab es insgesamt 25 Mitglieder, die für ihre jahrelange Treue und Unterstützung des Vereines geehrt wurden. Das Vorstandsteam bedankte sich bei jedem Einzelnen von ihnen.
In diesem Jahr wurde der Entwurf einer neuen Satzung vorgestellt. Hauptsächlicher Grund für die neue Satzung, war die Integrierung der Jugendordnung, da diese in ihrer Hauptversammlung Anfang März aufgelöst wurde. Der neuen Satzung sowie der neuen Beitrags- und Ehrenordnung wurden zugestimmt.
In diesem Jahr standen wieder die Wahlen des Vorstandes, Ausschusses und der Kassenprüfer an. Das Vorstandsteam setzt sich nun aus Sabine Rastetter (Vorstandssprecherin), Alexander Konz (Kassier) und Sabine Franke (Jugendvorstand) zusammen. Der neue Ausschuss besteht nun aus 12 Mitgliedern: Elke Brändle und Regina Zey (Presseteam), Ilse Wellalage (Schriftführerin), Hans Reichhardt (Homepageauftritt), Conny Kytzia, Erika Langenhan, Stephanie Lohrmann, Herbert Kreußer, Wolfgang Birmili und Gabi Reiff (Orga-Team) sowie Jasmin Hohloch-Kernchen und Katharina Tuchscheerer (Jugendleiter). Walter Rufeis und Sabine Göz sind weitere zwei Jahre Kassenprüfer.

 Mitgliederversammlung 2015

Ein besonderer Dank ging an Herbert Kreußer. Er war 12 Jahre im Vorstand, davor bereits 6 Jahre im Ausschuss. Für seine unermüdliche Tatkraft und übergroßes Engagement im Verein wurde er von Sabine Rastetter gewürdigt. Auch wurde seiner Frau Helga gedankt, die ihn stets unterstützt und selber immer eine helfende Hand im Verein hat. Herbert wird den Schönrain-Chören weitere 2 Jahre im Ausschuss erhalten bleiben. Des Weiteren wird er dem Vorstandsteam als passiver Beisitzer weiterhin mit Rat zur Seite stehen. Vielen Dank dafür!
Von der Kassenprüferin Sabine Göz wurde die hervorragende Kassenführung des Kassiers Alexander Konz besonders hervorgehoben.
Zum Abschluss der Versammlung sangen die Sonntagsmänner.


 

Auftritt der Lerchen zur Übergabe des Osterbrunnens

Osterbrunnen 2015

Bereits zum 4. Mal wurde der Osterbrunnen liebevoll von den Landfrauen geschmückt. Zur Umrahmung der festlichen Übergabe des Osterbrunnens spielte der Posaunenchor und unser Kinderchor die Lerchen, unter der Leitung von Angela Schmauder-Scheytt, sangen die Lieder „Zwei kleine Wölfe“ und „Der Frühling hat sich eingestellt“. Begleitet wurden die Lerchen von Wolfgang Schad mit seiner Gitarre.

Osterbrunnen 2015

Das Publikum war begeistert von den kleinen Sängerinnen und Sängern. Sie erhielten für ihren Auftritt einen großen Applaus und von den Landfrauen ein schönes Osternest.


 

   

Aktuelles  


Di. 16. Juli 2019 - 20:00 Uhr
Gastsänger/in beim CoM-Geburtstagskonzert

2019 KW28 Anzeige Gastsänger V2



Di. 24. September 2019 - 20:00 Uhr
Gastsänger/in beim CoM-Geburtstagskonzert

2019 KW28 Anzeige Gastsänger V2



Sa. 28. September 2019 - 19:30 Uhr
Geburtstagskonzert CoM


So. 13. Oktober 2019 - 12:00 Uhr
Mühlenfest - Eröffnung durch CoM

   
© 2013 Schönrain-Chöre Neckartenzlingen e.V.